Über uns
  News     Power Quality     Energie-Effizienz     Seminare     Vertrieb Messgeräte     Service     Thermografie     Datenschutz     English Version     Kontakt     Impressum  
Wer ist Meinke energy GmbH ?
Was ist Meinke energy GmbH ?
Geschäftszeiten
So finden Sie uns
Newsletter
Qualifizierung Mitarbeiter
Hotelliste
Das Gesetz der Wirtschaft
Presse
Jobs
Unsere AGB
Dienstleistungs-Info
Referenzen
Facebook
Partner (Links)
Feuerwehrübung Mai 2014
Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele
Allgemein:
Startseite

Was ist die Meinke energy GmbH ?

Meinke energy GmbH ist eine unabhängiges Vertriebs- und Dienstleistungsbüro. Unsere Kerngebiete sind:

* Beratung
* Vertrieb
* Gutachten
* Miete
* Seminare
* Reparaturen und Kalibrationen

Und vor allen die Bereiche Gutachten & Reparaturen und Kalibrationen unterscheiden uns von anderen Marktbegleiter.

Anders..... Persönlicher.....

sind unsere Ziele.


Nachfolgend eine Vorstellung des Geschäftsführers Markus Meinke

Personenvorstellung


Markus Meinke

Vor meiner Tätigkeit als techn. Geschäftsführer bei der
Meinke energy GmbH war ich ca. 3 Jahre Inhaber der
KVG Meinke GmbH und der Meinke energy. .

Davor war ich 16 Jahre als Vertriebsbeauftragter bei der
Fluke Deutschland GmbH für den Bereich elektrische
Test-, Mess- und Prüftechnik zuständig.

Meine Schwerpunkte waren hierbei Power Quality (Spannungsqualität und Netzrückwirkungen), Thermografie und VDE-Prüfungen.

Vor meiner Zeit bei Fluke war ich Vertriebsmitarbeiter der KONTRON Datentechnik.

In den 22 Jahren meiner Vertriebs- und Applikationstätigkeit habe ich div. Kunden aus dem Bereich der traditionellen und der neuen Regenerativen Energieversorgung (Erzeugung, Transport und Verteilung), Industrie, Ausbildung und Forschung beim Einsatz z.B. von Netzanalystoren beraten und bei div. Messprojekten begleitet. Dieses umfasst auch mein heutiges Tätigkeitsgebiet.



Neben diesen Tätigkeiten arbeite ich in verschiedenen nationalen Normungsausschüssen mit, als stellv. Obmann des UK 964.2 Einrichtungen zum Messen / Überwachen der Netzqualität in elektrischen Energieverteilungsnetzen und als Gast im UK 767.1 „Niederfrequente leitungsgeführte Störgrössen“ und im UK 964.1 „Messgeräte zum Prüfen von Schutzmaßnahmen“, beides im DKE (Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE). Auf internationaler Ebene bin ich in der Working Group 9 und in der Working Group 20 des IEC-SC 77A tätig. Ebenso gehöre ich dem EMV-Kompetenz-Netzwerk von führenden Unternehmen und Spezialisten an, die sich in regelmäßigen Abständen treffen um aktuelle Fragen zu beantworten und Erfahrungen austauschen.


Des weiteren bin ich als Referent und Tagungsleiter für Power-Quality-Seminare tätig. In den letzten Jahren habe ich Fachtagungen und Seminare für mehr als 1000 Teilnehmer durchgeführt.

Zusätzlich bin ich als Fachautor für div. Fachzeitschriften tätig.

Aufgrund meiner vielen Kontakte und meiner Erfahrung bin ich Ihr Fachmann für Fragestellungen im Bereich Power Quality und Thermografie sowie allgemeiner elektrotechnischer Messungen und Anwendungen.


Markus Meinke

Kontaktdaten:Markus Meinke Meinke energy GmbHTel. 05162 838 markus.meinke@meinke-energy.com  



Druckbare Version